Vereinsfahrt nach Plötzky

Vereinsfahrt zum Feriendorf Plötzky vom 15.6 bis 18.06.2023

Die Vereinsfahrt ins Feriendorf ist schon Tradition. Jedes Jahr fahren viele Vereinsfamilien mit. Dieses Jahr stand die Vereinsfahrt unter einem ganz besonderen Stern.
Meerjungfrauen  Party und Neptun wird uns besuchen.
Am Donnerstag ging es nun los. Nachmittags war für alle Anreise. Die Kinder waren sehr aufgeregt. Jetzt hießt es aber erstmal ankommen und auspacken. 
Freitag ab Kaffee, haben wir eine Meerjungfrauenparty gefeiert. Pia ist 10 Jahre geworden und hat für alle ein Party gegeben. Die Kinder haben getanzt und gelacht. 
Abends bei Dämmerung gab es eine Schatzsuche, die vorher von den Vätern gut organisiert wurde. Die Kinder waren alle bewaffnet mit einer Taschenlampe und dann ging es Los.
Der Schatz wurde nach 2h gefunden und erobert. 
Samstag vormittag fand das Neptunfest statt. Neptun kam mit seiner Quallenfreudin und hat alle Kinder in das Reich Neptuns aufgenommen. Traditionell wurde jeder getauft und bekam seinen Namen mit einer Urkunde. z.B. gab es Namen wie “lustige Miesmuschel”, “hektischer Hai” und viele andere lustige Namen. Zum Neptunfest gab es noch 7 Spielstationen und die Kinder haben sich in einem kleinen Wettkampf erprobt und hatten dabei viel Spaß. Danach waren alle schwimmen. 
An diesem Wochenende werden fast alle Mahlzeiten zusammen eingenommen. Es gibt immer einen zentralen Platz, wo sich die Vereinsfamilien finden. Die Kinder laufen oft immer erst dort hin und danach gemeinsam zum spielen. Wenn sie sich gefunden haben. 
Samstagabend ist immer gemütliches beisammen sein für alle.
Und Sonntag vormittag ist dann großer Aufbruch. Alle Familien reisen ab mit glücklichen Kindern und freuen sich auf das nächste Jahr.

Dies findet nächstes Jahr vom 6.6 bis 9.6.2024 im Feriendorf statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*